Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

OKweitere Informationen
Wir kaufen gerne hier ein Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V. Geschenkgutschein für viele Möglichkeiten in Sinzig Sprudelndes Sinzig Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V. Wir lassen uns gerne hier verwöhnen Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V. Sinzig, die erste Fairtrade im Kreis Ahrweiler Sinziger Frühlingserwachen Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V. Sinziger Weinsommer Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V.

Sidebar anzeigen

Zauberhafter Abend mit Bürgermeister Andreas Geron

Zauberhafter Abend mit Bürgermeister Andreas Geron

Aktivgemeinschaft unterstützte die Durchführung der Benefizveranstaltung

Einen zauberhaften Abend präsentierte Mayor Andy McGeron gemeinsam mit Sir Robby, Lord of Glencoe und Mr. Kian Johnston vor ausverkauften Haus in der festlich dekorierten Hogwards Hall zu SinzigTanzende Kerzen, eine wunderbar geschnitzte Eule Hedwig des Löhndorfer Kettensägenkünstlers Oliver Schulz und viel Eulenpost sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Besucher waren sehr angetan von dem zauberhaften Ambiente und der liebevoll gestalteten Dekoration, die von Mitgliedern der Aktivgemeinschaft – insbesondere Ueberbach Messe-Montage und der Werbeagentur Friedsam – sowie weiteren Helfern und Unterstützer mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und im Saal hergerichtet worden war.
Bereits draußen empfing die Besucher ein prächtiges Halteschild „Sinzig Express 9 3/4“, was sogleich an Hogwarts aus der beliebten Harry Potter Serie erinnerte. Drinnen „tanzten“ über 100 Kerzen von der Saaldecke, und auch die kleinen Häppchen wie „goldne“ (Ferrero) Schnatz, zauberhaft anmutende Muffins oder süße Finger vermittelten ein außergewöhnliches Flair.

Andreas Geron, Bürgermeister der Stadt Sinzig, hatte bei seiner Ankündigung nicht zu viel versprochen. Denn die Künstler Sir Robby (alias Wolfgang Sommer, langjähriger Präsident des Deutschen Magischen Zirkels), Lord of Glencoe (alias Prof. Dr. Claudius Schmitz, Hochschulprofessor) und Mayor Andy McGeron (alias Bürgermeister Andreas Geron) boten erstklassiger Zauberei. Mr. Kian Johnston, internationaler Meister auf dem Schottischen Dudelsack, brachte den Saal schier zum Beben mit seiner virtuosen Spiel auf dem schottischen Dudelsack und bekannten Melodien wie „Amazing Grace“.
Unglaublich, was in Sinzig und dem neuen Bürgermeister jetzt alles so gezaubert wird“ so eine Besucherin schmunzelnd. „Einfach toll“, „Großartig“, „Gratulation, das war großes Programm“ und zahlreiche ähnliche Äußerungen bekam Albus Dumbledore (alias Vorsitzender der Aktivgemeinschaft Reiner Friedsam) war während des Abends und nach Programmende vielfach zu hören. Auch nach der Vorstellung verweilten noch viele Besucher im Saal, um die Gelegenheit zum Gespräch mit den Künstlern, insbesondere Bürgermeister Geron zu nutzen.
Die Künstler waren allesamt ohne Gage aufgetreten, denn alles diente dem guten Zweck. Der Erlös des Abends kommt dem Turnverein TV08 Sinzig für die Sanierung des zweiten Stadionkopfes im Rhein-Ahr Stadion zugute.