Diese Webseite verwendet Cookies
Die Planungen für das Stadtfest „Sprudelndes Sinzig“ laufen bereits auf Touren. Das musikalische Rahmenprogramm für die dreitägige Veranstaltung mit „Kölsche Tön auf dem Kirchplatz„am Freitag Abend sowie „Sinzig rockt“ am Samstag Abend sind sozusagen abgeschlossen. „In diesem Jahr kann die Aktivgemeinschaft zum Sprudelnden Sinzig wieder einige richtige Stimmungskracher bieten„, so Reiner Friedsam, Vorsitzender von Aktiv für Sinzig. Für die Gestaltung des vielfältig bunten Bühnenprogramm am Sonntag konnte wieder die KG Närrische Buben gewonnen werden.
Für die Realisierung setzt die Interessensvertretung der Sinziger Betriebe wieder auf die bewährte Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsservice von Michael Juchem. „Ein Eventwochenende in dieser Größenordnung für Sinzig mit einem so hochkarätigen Programm sowie der dazu erforderlichen Logistik und Infrastruktur lässt sich nicht mal eben neben dem eigenen Beruf erledigen“ so Friedsam. Und der weiß wovon er spricht, schließlich lag die verantwortliche Organisation des Sprudelnden Sinzig bereits über 10 Jahre in seinen Händen.
Der Vorsitzende ist momentan dabei, Aussteller für die Aktivmeile zu gewinnen. „Die AKTIV MEILE hat mit den vielen ausstellenden Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung in den vergangenen Jahren wieder verstärkt Zuspruch gefunden“ lautete das Fazit. „Ich wurde von vielen Besuchern angesprochen und konnte aus der Präsenz beim Sprudelnden Sinzig gleich Aufträge mitnehmen“ war im Vorjahr von mehreren Ausstellern zu hören.
Auch die Sinziger Vereine nutzen zunehmend die Möglichkeit, sich vor den vielen Besuchern des Stadtfestes zu präsentieren, um so für neue Mitglieder und den Verein zu werben. Interessierte Unternehmen und Vereine sollten sich jetzt für die Teilnahme am diesjährigen Stadtfest bewerben.
Weitere Informationen und Anmeldung:
Reiner Friedsam, Vorsitzender Aktiv für Sinzig e.V.
info@ag-sinzig.de oder Tel. 0170 965 52 296