Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

OKweitere Informationen
Wir kaufen gerne hier ein Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V. Geschenkgutschein für viele Möglichkeiten in Sinzig Sprudelndes Sinzig Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V. Wir lassen uns gerne hier verwöhnen Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V. Sinzig, die erste Fairtrade im Kreis Ahrweiler Sinziger Frühlingserwachen Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V. Sinziger Weinsommer Aktiv für Sinzig Gewerbe und Touristik e.V.

Sidebar anzeigen

Mögen die Sterne von Paul Glasmachers uns noch viele Jahre verzaubern

Mögen die Sterne von Paul Glasmachers uns noch viele Jahre verzaubern

Mit Trauer hat die Aktivgemeinschaft vernommen, dass der erste und gleichzeitig älteste Sternenpate verstorben ist.

Paul Glasmachers hatte im vergangenen Sommer, gleich nach dem ersten Zeitungsbericht über die von uns geplanten Sternenpatenschaften beschlossen, Sinzig an seinem 100. Geburtstag den ersten Sternenbogen zu schenken. „Ich finde das eine sehr schöne Sache für Sinzig und möchte den Sternenzauber mit einer Patenschaft unterstützen“ so damals der 100jährige Jubilar und wusste zu berichten, wie er in der Kindheit in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in seinem Heimatort Grefrath mit einer sehr spärlichen Straßenbeleuchtung weniger Gaslampen aufwuchs.
So war es dann ein bewegender Moment, als der 100jährige Paul Glasmachers zum 1. Dezember letzten Jahres den roten Buzzer betätigte und sogleich die Sinziger Innenstadt in einem zauberhaften Sternenlicht erstrahlte. „Jetzt macht Schluss mit dem Knies“, redete er damals uns Anwesenden ins Gewissen. „Auf dass wir alle gemeinsam Weihnachten feiern!“.

Mögen Paul Glasmachers Sterne uns noch viele Jahre zur Weihnachtszeit verzaubern und an seine mahnenden Worte erinnern.

Reiner Friedsam, Vorsitzender Aktivgemeinschaft Sinzig