Jahreshauptversammlung von WIR SIND SINZIG – Gewerbe & Touristik e.V.

Die Aktivgemeinschaft hatte für 2020 Corona konform zur ersten Online-Jahreshauptversammlung eingeladen. Im Fokus stand die Präsentation des Geschäfts- und Kassenberichtes für das von Corona geprägte Jahr 2020.

Zur Unterstützung des von zwei Lockdowns und weiteren Einschränkungen betroffenen Sinziger Einzelhandel, der Gastronomie und Dienstleistungsbetrieben, realisierte die Aktivgemeinschaft 22 Aktionen und 8 Veranstaltungen. Besonders bemerkenswert, dass dies jeweils binnen kürzester Zeit entsprechend den jeweils aktuellen Rahmenbedingungen erfolgte. Angefangen von einer Online-Übersicht bestehender oder neu eingerichteter Lieferservices der Geschäfte und Gastronomiebetriebe bis hin zum Weinsommer und Kopfhörer-Riesenraddisco.

Bei der anschließenden Aussprache wurde das Fehlen eines Kassenprüfberichtes festgestellt, der nicht vorgelegt werden konnte, weil sich bisher niemand bereit erklärt hatte, die Aufgaben der Kassenprüfer*in zu übernehmen. Mit der daraufhin erfolgten Wahl zweier Kassenprüfer soll dies jetzt nachgeholt werden. Die weiteren Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung einschließlich Wahl eines neuen Vorstandes wurden daraufhin bis zur Vorlage des Prüfberichtes vertagt.

Schreibe einen Kommentar